Serien
Das wars jetzt also für diese Saison. Die wichtigsten Serien haben ihr Seasonfinal hinter sich und kommen im Spätsommer wieder. Die ganzen neuen SciFi-/Mysteryserien Invasion, Surface und Threshold und sogar die witzige Krimiserie Heist wurden zwar abgesetzt aber es geht immerhin mit Lost, Battlestar Galactica, Stargate und vielen anderen weiter.
Battlestar Galactica soll sogar einen Ableger bekommen. Ein Film dazu wurde schon in Auftrag gegeben. Auch bei Stargate denkt man über eine dritte Serie und einen Kinofilm nach.
Von Alias wird es keine 6. Staffel geben, was wohl auch besser ist. Die Autoren scheinen sich nie Gedanken über die Langzeitstory gemacht zu haben und so wurde es immer verwirrender. Anfang dieser Woche kam dann auch die letzte Folge, die versuchte die losen Enden zusammen zu führen und alles aufzulösen. Mit dem Auflösen hat es nicht ganz geklappt und einige lose Enden liegen immernoch herum. Sehr schade wie ich finde, denn die Serie hat wirklich gut angefangen.
Diese Woche kamen auch die Seasonfinals von Lost und Desperate Housewifes. Bei den Hausfrauen gabs ein paar Überraschungen und reichlich Stoff für die nächste Staffel.
Ein paar Jungs von der Insel haben vergessen den Knopf zu drücken und andere haben einen gigantischen Fuß einer noch gigantischeren Statue mit vier Zehen am Strand gefunden. Mehr will ich mal nicht verraten… đ
Welche Serien sollte man noch erwähnen? Na da wären Prison Break, wo ein selbstloses Genie seinen Bruder aus den Fängen einer Verschwörung und vor dem elektrischen Stuhl retten will, The Unit – eine Art „Desperate Housewifes/A-Team“-Mix und House M.D. – ein „Monk, ER“-Mix. 24, NCIS, ER, Las Vegas und die drei CSI Serien laufen wohl weiter wie bisher. Nur die ausgesprochen guten Sopranos sind auch noch in der letzten Staffel. Wenn das Finale interessant wird, werde ich berichten.
Wer was zum Lachen will, sollte sich My Name is Earl ansehen. Das ist wirklich gut gemacht und witzig.