kleines Update – Spaß mit der Telekom
Ja, ich lebe noch. Irgendwie habe ich es verpasst über meinen Spaß mit der Telekom zu schreiben. Das mach ich natürlich jetzt.
Das ganze fing am 24.6. an, als es im Rahmen eines Gewitters um 23:50 sehr laut donnerte. Ich dachte mir nichts dabei und schlief weiter.
Am nächsten Morgen bemerkte ich dann recht schnell, dass DSL ausgefallen war. Ok, passiert bei nem Gewitter ja öfter mal. Also mal die ganze Hardware hier resettet aber es ging immer noch nichts. Mal kurz bei der Telekom angerufen. Dort lief gleich eine Ansage, die mir mitteilte, dass es wegen des Unwetters starke Schäden gäbe und die Hotline überlastet sei. Nach ein paar Minuten hatte ich dann aber doch einen Service-Mitarbeiter an der Strippe. Der hat mal alles per Ferndiagnose getestet und meinte da seien Wohl irgendwelche „Baugruppen“ defekt.
Der Sonntag verstrich ohne besondere Vorkommnisse.
Am Montag rief mich dann ein Techniker, der offenbar an der Vermittlungsstelle gebastelt hatte und meinte es müsse jetzt alles ok sein. Das Modem wollte aber noch immer keine Verbindung aufbauen.
Also am Dienstag mal ein anderes Modem getestet, das natürlich auch nicht lief. Zu dem Zeitpunkt kamen mir Zweifel am Splitter. Der T-Punkt ist ja nicht weit weg und so hatte ich schnell einen neuen Splitter. Die Modems liefen natürlich immer noch nicht. Der Hotline versprach mir noch mal einen Techniker an die Vermittlungsstelle zu schicken, was am nächsten Morgen auch geschah. Die Vermittlungsstelle sei in Ordnung.
Ok, jetzt war ich langsam am Verzweifeln und hab mit dem Techniker nen Haustermin ausgemacht. Der kam auch am nächsten Tag. Und oh wunder sein Modem lief…
Ein neues Modem hat mich dann satte 90€ gekostet (die aber von der Versicherung übernommen werden ;)).
Warum das zweite Modem keine Verbindung aufbauen konnte, weiß ich bis heute nicht…
Evtl. gibt es morgen einen anderen Spaß mit der Telekom, denn ich habe letzte Woche beschlossen auf T-DSL2000 umzusteigen. 😛