PS3 und Fernseher gekauft
Da es letzte Woche den Preiskrieg um die PS3 gab, hab ich mir am Samstags kurzentschlossen eine gekauft. Ein Fernseher musste natürlich auch noch her. Freitags hatte ich mich schon ein wenig umgesehen und recherchiert. Eigentlich sollte es ein Samsung der 650er Serie oder ein Toshiba aus der XV635er Serie werden. Nachdem ich mir die Geräte in dem Läden angesehen hab, kam ich ins Zweifeln, ob 100Hz wirklich so sinnvoll sind, denn das Bild sah zwar nett aber irgendwie „ruckelig“ aus. Bei den 200Hz Fernsehern war es wieder besser aber die passen gar nicht in mein Budget.
Die 650er Serie hat noch ein nettes anderes Gimmik, sie hat einen RJ45 Port und kann als Streaming Client dienen und Videos von per USB angeschlossenen Datenträgern abspielen. Da die PS3 aber auch ein guter Streaming Client ist, wurde auch dieses Feature bedeutungslos. Die Wahl fiel dann schnell auf die 550er Serie von Samsung. Den Samsung LE-40B550 hatte ich schnell ausgewählt und wie es der Zufall so wollte, hatten den der örtliche Media Markt auch zu einem konkurrenzfähigen Preis im Angebot. Dort hieß es zwar LE-40B551 ist aber baugleich bis auf einen leicht rötlichen statt grauen Rahmen. Freitag Nacht musste ich mich dann nur noch dazu durchringen wirklich etwas im Media Markt zu kaufen… đ
Wie man einen Streaming Server unter Ubuntu aufsetzt, der auch mkv an die PS3 streamen kann, werde ich die Tage mal erzählen.