Neues Blogprojekt

Ich habe soeben ein neues Blogprojekt unter blog.learn2fail.de gestartet.

Das Blog basiert dieses mal auf Ghost. Wenn das Projekt scheitert und Ghost sich als unbenutzbar herausstellt, geht es wahrscheinlich hier weiter… 😉

Aber schaut mal rein. Es könnte interessant werden.

Bam

Linux, Tevii S480 und der 64bit Kernel

Seit einer ganzen Weile versuche ich eine Tevii S480 mit TVHeadend zum laufen zu bekommen und bin fast verzweifelt. Im Syslog stand immer die Frequenz sei nicht im Bereich den die Karte unterstützt. Vorgestern bin ich dann zufällig auf die Lösung gestoßen.

Und zwar tritt das Problem nur auf, wenn man ein Mainboard mit NVidia Chipsatz mehr als 3GB RAM und einen 64bit-Kernel einsetzt. Genauere Hintergründe hab ich jetzt nicht recherchiert aber man kann das Problem mit dem Kernelparameter „iommu=soft“ umgehen. Dann findet die Karte auch Sender. 🙂

Google+ hat das Blog gekillt.

Seit es Goolge+ gibt, hab ich kaum noch das Bedürfnis etwas im Blog zu posten…

Ahhh Jesus…

Google awesomeness

Google wird immer großartiger. Wer mal Sudokus mit Googles auf Android gelöst und die Texterkennung ausprobiert hat, wird das bestätigen können. Seit einer Woche nutze ich jetzt auch Google+ und es ist einfach toll. Ein Twitter ohne unsinnige Beschränkungen mit weiterem inline Multimedia-Content und gutem Kontaktmanagement (Circles). Darauf hat die (meine) Welt gewartet.

Video-Telefonie im Browser gibts gleich noch dazu. Die Android-App unterstützt zwar noch nicht alle Features aber das kommt sicher noch.

Wer gerne eingeladen werden will, möge sich doch bitte melden, derzeit kann ich noch einladen. Nur bitte keine E-Mail Adressen in die Kommentare posten, besser kurz per Jabber anschreiben, die Adresse findet man, wenn man sucht. 🙂

Nächste Seite »